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Meinungsmeister Check-In-App
Die Check-In-App zur Gäste-Registrierung
Für Betriebe mit Laufkundschaft wie in der Gastronomie findet auf Grund der aktuellen Bestimmungen im Rahmen der COVID-19-Pandemie dieser Erstkontakt oft in Form eines Fragebogens auf Papier statt, in welchem Gäste oder Kunden ihre Kontaktdaten angeben müssen. Die Check-In-App von Meinungsmeister bietet eine für Unternehmen und Kunden bequeme und schnelle Möglichkeit der Registrierung. Natürlich ist die Registrierung DSGVO konform. Zusätzlich bietet die App die Möglichkeit eine Bewertung des Kunden zu erhalten und erspart Unternehmen aufwändige Kontaktlisten Ihrer Kunden oder Gäste zu führen.
Einrichtung
Zur Nutzung der Check-In-App generiert Meinungsmeister ein Dokument mit dem entsprechenden QR-Code für Ihr Unternehmen. Meinungsmeister sendet Ihnen das Dokument als PDF und als Word-Datei zu. Dieses Dokument kann vervielfältigt und an verschiedenen Stellen im Lokal ausgelegt werden.
Sicherheit bei der Speicherung der Daten Ihrer Kunden
Die Kundendaten werden DSGVO-konform auf unseren Servern (Serverstandort: Deutschland) gespeichert und entsprechend der gesetzlichen Vorgaben gelöscht. Bei Bedarf können Sie die Daten über Ihre Meinungsmeister Zerti katsseite herunterladen und an die entsprechenden Behörden weiterleiten.
· Alles wird zentral gespeichert und keine Kundendaten gehen verloren;
da alles online abläuft, können Kunden auch keine Daten anderer Kunden einsehen.
· Das DSGVO-konforme Erfassen, Speichern und Löschen der Daten
ist für Sie als Inhaber stark vereinfacht, da alles automatisiert abläuft.
· Da sich die Check-In-App die Kontaktdaten direkt auf dem Smartphone merkt,
können Stammkunden bei einem erneuten Besuch schneller einchecken.
· Es gibt Möglichkeit der Einbindung von unternehmensspezischen Informationen,
wie z.B. Speisekarte oder Preisliste
· Sie profitieren von der zusätzlichen Möglichkeit, Bewertungen zu sammeln,
auf diese Bewertung zu antworten oder sie in Sozialen Netzwerken zu posten.
So funktioniert der Check-In-Prozess
Der Gast bzw. Kunde scannt mit seinem Smartphone beim Betreten des Lokals einen QR-Code. Über den QR-Code wird er auf ein Formular geleitet, auf dem er seine Kontaktdaten eingibt (je nach Vorschriften der Bundesländer individuell gestaltbar). Seine Ankunftszeit und Kontaktdaten werden auf der Gäste-Registrierungs-Plattform gespeichert. Mit Klick auf den Button „Einchecken“ erscheint auf dem Smartphone des Gastes / Kunden die Bestätigung des erfolgreichen Check-Ins, welche er Ihnen dann vorzeigen muss.
An dieser Stelle haben Sie die Möglichkeit, ein für Ihr Geschäft charakteristisches Dokument, z.B. eine Speisekarte, einzufügen. Beim Verlassen kann der Gast oder Kunde sich auf seinem Smartphone mit Klick auf den entsprechenden Button auschecken - Datum, Uhrzeit und Dauer des Besuchs werden gespeichert.
Nach dem Auschecken wird er automatisch zur Meinungsmeister Bewertungsmaske weitergeleitet und kann hier noch eine Bewertung für die gerade besuchte Örtlichkeit abgeben. Diese Bewertungen werden auf golocal.de, goyellow.de, gelbeseiten.de, dasoertliche.de, dastelefonbuch.de, 11880.com ausgestrahlt. Sie als Inhaber haben selbstverständlich die Möglichkeit, auf diese Bewertung zu antworten oder sie in Sozialen Netzwerken zu posten.